Unsere Geschichte

Dr. Abdull Rahman Shamout

  • 1993Die Liebe zum Private Label seit 1993

    Im Jahr 1993 gründete Dr. Abdull Rahman Shamout, die Firma in Augustdorf, und stellte wasserbasierte Bitumen Produkte ausschließlich im Private Label Bereich her. Dies gilt von jeher als Grundlage unserer Firmenphilosophie, denn Dr. Shamout war überzeugt, durch die Spezialisierung auf das Private Label Geschäft, sind langfristige Partnerschaften möglich.

  • 2007Überregionales Wachstum

    2007 Expandierte das Unternehmen und gründete die Firma Bitüm Technik Izolasyon in Sakarya, Türkei. Somit wurden neue Kontinente und Märkte erschlossen. Durch das Internationale auftreten wurden so Märkte und Kooperationen in arabische und asiatische Länder möglich.

  • 2016Zweite Generation setzt auf Innovation und Wachstum

    2016 tritt Dr. Fadi Shamout, damals während seiner Promotion in Organische- und Polymerchemie der Geschäftsführung bei. Daraufhin leitete er große Kooperationsprojekt in Dubai und Polen und entwickelt in der Forschung und Entwicklung neue Produkte. Seither ist das Familienunternehmen auf stetigem Wachstumskurs.

  • 2017Go to Kasachstan

    Im Jahre 2017 wurde aufgrund der hohen Nachfrage im asiatischen Raum die Firma Satex GmbH in Aqtau, Kasachstan gegründet. Der Standort Kasachstan ermöglichte den Rohstoffhandel mit Bitumenrohmaterial.

  • 2020Bitutec Private Label wird geboren

    2020 Gründung der BITUTEC Private Label GmbH in Büren, Deutschland. Dies ist der erste Schritt für die Verbindung der damals noch Unabhängigen Unternehmen. BITUTEC wird der Grundname für alle international agierenden verbundenen Unternehmen.

  • HEUTENachhaltiges Wachstum und Weiterentwicklung der Gruppe

    Heute produziert und vertreibt BITUTEC Private Label GmbH Bitumenprodukte aller Art auf mehreren Kontinenten. Hierbei sind wir stolz ein unabhängiges Familienunternehmen mit deutschem Ursprung zu sein. Die Grundlage für unseren Erfolg ist das Vertrauen in unsere Mitmenschen und unsere Unternehmenswerte.

Dr. Fadi Shamout